Stephan Wolf

 

war vom November 2010 bis August 2014 Chorleiter bei den Mixed Voices.

 

Stephan Wolf verfügte über langjährige Erfahrung als Chorleiter in den unterschiedlichsten Richtungen. Beruflich arbeitet er als Musiklehrer an einem Gymnasium  sowie  in einer Musikschule und verstand daher ganz besonders, auch die theoretischen Grundlagen, die die Basis einer gelungenen Chorarbeit darstellen, auch für Laien verständlich zu vermitteln.

Stephan Wolf absolvierte sein Musikstudium in Frankfurt. Er fungierte bereits mehrfach als Chorleiter unterschiedlichster Chorgattungen und führt/e neben den Mixed Voices auch einen Männerchor in Büdingen, woraus sich gemeinsame Projekte ergeben haben.

   

Klarinette, Saxophon, Klavier in Swing- und Big-Band sowie klassisches Bläserquintett ... das sind die instrumentalen Gebiete, in denen sich Stephan Wolf bewegt und die ebenfalls eine Bereicherung in der Chorarbeit mit den Mixed Voices dargestellt haben.

  

Aus beruflichen Gründen musste Stephan Wolf leider seine Tätigkeit als Dirigent bei den Mixed Voices aufgeben. Wir danken ihm für seine Unterstützung und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.