Christine Ullmann

  

hat vom September 2014 bis einschl. Dezember 2014 den Chor geführt.

  

Als ausgebildete Kirchenmusikerin und Chorleiterin hat sie sich nach dem kurzfristigen Ausscheiden von Stephan Wolf spontan bereit erklärt, die kommissarische Leitung des Chores zu übernehmen.

  

Christine Ullmann legte auf ausreichende und gute Stimm- und Atemübungen sehr großen Wert, da diese weit mehr leisten als das bloße "Warmsingen" mittels einfacher stimmlicher Übungen.

 

Darüber hinaus gelang es ihr, in dieser recht kurzen Zeit neue Stücke zu finden, mit dem Chor gemeinsam einzustudieren und zumeist á capella bei mehreren Terminen zur Freude aller aufzuführen.

  

Aufgrund der vielfältigen haupt- und nebenberuflichen Tätigkeiten konnte und wollte Christine Ullmann die Chorleitung nicht dauerhaft übernehmen. Sie bleibt dem Chor aber weiterhin aktiv als Altistin erhalten. Herzlichen Dank.